Trying to Get Pregnant

**Ricola**

Holla Ricola! Wie ist Ihr Samstag? ( I am a little rusty so I dont know how fabulous that is) 
Warning No formatter is installed for the format bbhtml

Re: **Ricola**

• Hallo Marienkaefer! Big Smile

Mein Samstag ist gut, wie ist Deiner?

Very fabulous! I had no idea you speak German...did you learn it in school?

DS born 12/2011
    DD born 03/2014

• Loading the player...
  • Mein Samstag ist gut. Ich spreche ein bisschen Deutsch. Nicht so gut. Ich hatte es in der Schule. 
  • imageLadybug720:
    Mein Samstag ist gut. Ich spreche ein bisschen Deutsch. Nicht so gut. Ich hatte es in der Schule. 

Wow I havent attempted to have a conversation in forever! 

• Sehr gut, finde ich. Alles ist richtig! 

I am impressed, everything is even spelled correctly! We can make it our secret language on TTGP ;-) 

DS born 12/2011
    DD born 03/2014

• Not so secret - ich bin Deutsche. But I am fairly confident, that there is not much more of us around here.....

Ich hab sooo viele dumme Fragen.....

Lilypie Second Birthday tickers Lilypie First Birthday tickers
  • imageNita2603:

Not so secret - ich bin Deutsche. But I am fairly confident, that there is not much more of us around here.....

Ich hab sooo viele dumme Fragen.....

Oh, noch eine Deutsche! Wohnst Du denn in den USA oder bist Du in Deutschland? Damit habe ich ja gar nicht gerechnet, dass mich hier noch jemand versteht ;-)

Immer her mit den Fragen, entweder hier auf Deutsch oder gerne auch in einem neuen thread auf Englisch, dann koennen mehr Leute antworten ;-)

DS born 12/2011
    DD born 03/2014

• Ich bin in Canada - Ottawa, um genau zu sein. Bin im August 2008 hergezogen. Hab vorher ne Zeitlang in den Staaten gelebt....Upstate NY.

Und Du? Wo in den USA und wie lange schon?

Meine meisten Fragen sind zu all den Abkuerzungen hier....ich komm da immer nicht richtig dran lang. Und dann eben auch, dass ich noch nicht soooo lange im Babymachengeschaeft bin. Bin noch dabei, mitzulesen und den 'Ton' zu finden und so....will ja auch keinem auf die Fuesse treten.

• imageNita2603:

Ich bin in Canada - Ottawa, um genau zu sein. Bin im August 2008 hergezogen. Hab vorher ne Zeitlang in den Staaten gelebt....Upstate NY.

Und Du? Wo in den USA und wie lange schon?

Meine meisten Fragen sind zu all den Abkuerzungen hier....ich komm da immer nicht richtig dran lang. Und dann eben auch, dass ich noch nicht soooo lange im Babymachengeschaeft bin. Bin noch dabei, mitzulesen und den 'Ton' zu finden und so....will ja auch keinem auf die Fuesse treten.

Oh wie schoen, Canada gefaellt mir gut. Ich war allerdings in Montreal als wir dort im Urlaub waren. 

Ich bin im September 2008 in die USA gezogen und wir leben in Austin, Texas. Mein Mann kommt urspruenglich aus Oklahoma City.

Fuer die Abkuerzungen schau Dir mal die drei links in meiner siggy an...das bump glossary und das unofficial glossary, das sollte helfen. Ich bin mittlerweile seit einem Jahr hier und es ist gut, dass Du Dich erstmal reinlesen willst. Schau DIr auch den newbie link in meiner siggy an, da siehst Du viele tips und vielleicht schon ein paar Antworten auf Deine Fragen. Ich rate newbies auch immer, ein Foto/Bild in die Signatur zu laden und den avatar, damit andere poster sich besser merken koennen, wer Du bist und sich an Dich erinnern.

Du kannst mich gerne jederzeit pagen oder mir eine PM schreiben, wenn Du Fragen hast und die nicht dem ganzen board stellen moechtest! :-) 

DS born 12/2011
    DD born 03/2014

• Danke, ich weiss es zu schaetzen.

Hab mir deinen Einfuehrungsbeitrag durchgelesen und so, Glossary auch, aber ich renne dann doch immer mal wieder in was, dass ich nicht zuordnen kann.

Ich werde erstmal weiter ne Runde mitlesen....

• imageNita2603:

Danke, ich weiss es zu schaetzen.

Hab mir deinen Einfuehrungsbeitrag durchgelesen und so, Glossary auch, aber ich renne dann doch immer mal wieder in was, dass ich nicht zuordnen kann.

Ich werde erstmal weiter ne Runde mitlesen....

Wie gesagt, frag' gerne jederzeit! Bis dahin viel Spass beim Mitlesen und viel Glueck!

DS born 12/2011
    DD born 03/2014

• Leider hatte ich in den Laden gehen. Ich hatte funf Jahre der deutschen. Mein Schreibenist viel besser als mein Sprechen. Ich mochte eines Tages nach Deutschland zu gahen. Mein Bruder war vier Jare dort. Er schickte mir Birkenstocks <3

I dont know how to do the scharfes s on the keyboard :( 

• imageLadybug720:

Leider hatte ich in den Laden gehen. Ich hatte funf Jahre der deutschen. Mein Schreibenist viel besser als mein Sprechen. Ich mochte eines Tages nach Deutschland zu gahen. Mein Bruder war vier Jare dort. Er schickte mir Birkenstocks <3

I dont know how to do the scharfes s on the keyboard :( 

alt plus 132 ? (0228)
    alt plus 137 ? (0235)
    alt plus 148 ? (0246)
    alt plus 225 ? (0223)
    alt plus 129 ? (0252)
    alt plus 142 ? (0196)
    alt plus ? (0203)
    alt plus 153 ? (0214)
    alt plus 154 ? (0220)

So geht das mit dem scharfen S ? ! Big Smile

Deutschland ist sehr schoen im Sommer, wenn es warm ist! Birkenstocks sind so bequem!

DS born 12/2011
    DD born 03/2014

• Ich liebe Birkenstocks. Das war hilfreich. Danke! Nicht viel Deutscher in den USA. Ohmein Mann gerade Abendessen gemacht! 

• imageLadybug720:

Ich liebe Birkenstocks. Das war hilfreich. Danke! Nicht viel Deutscher in den USA. Ohmein Mann gerade Abendessen gemacht! 

Hoert sich gut an, guten Appetit!

DS born 12/2011
    DD born 03/2014

• [Hey, wie man die Umlaute macht, wusste ich auch nicht, ich ersetze sie meistens einfach, geht schneller.

Birkenstocks kriegt man hier aber auch.

Ladybug, wo genau war denn dein Bruder?

Und die unvermeidliche Frage an Ricola....wo bist du her? Ich bin aus dem Grossraum Hannover.

• imageNita2603:

[Hey, wie man die Umlaute macht, wusste ich auch nicht, ich ersetze sie meistens einfach, geht schneller.

Birkenstocks kriegt man hier aber auch.

Ladybug, wo genau war denn dein Bruder?

Und die unvermeidliche Frage an Ricola....wo bist du her? Ich bin aus dem Grossraum Hannover.

Ich ersetze die Umlaute auch immer, aber mein Mann benutzt diese Tastenkombinationen immer.

Ich bin in Oldenburg in Niedersachsen aufgewachsen und habe dann die letzten drei Jahre in Bremen gewohnt. Wir waren also fast Nachbarn ;-) Ich bin auch 29, wie Du. Da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten. Meine Schwester hat uebrigens auch Morbus Crohn, ich weiss, wie schwer das sein kann. Ich hoffe,d ass Dir das board hier gut gefallen wird!  

DS born 12/2011
    DD born 03/2014

• Wow, Oldenburg und Bremen sind wirklich um die Ecke....ich bin aus Hildesheim. Wir sind immer viel nach Bremen ins Aladin gefahren an den Wochenenden - zu Konzerten und so.

Dein Mann ist also auch Deutscher? Meiner ist Kanadier, was auch der Grund fuer meine Auswanderung war. Wie gefaellt es dir in den USA? Ich fands in NY State immer schoen, fuehle mich jetzt aber in Kanada irgendwie mehr daheim und auch irgendwie abgesicherter.

Mir geaellts jetzt schon sehr gut hier. Und ich bin ueberrascht, noch ne Deutsche zu finden!

• imageNita2603:

Wow, Oldenburg und Bremen sind wirklich um die Ecke....ich bin aus Hildesheim. Wir sind immer viel nach Bremen ins Aladin gefahren an den Wochenenden - zu Konzerten und so.

Dein Mann ist also auch Deutscher? Meiner ist Kanadier, was auch der Grund fuer meine Auswanderung war. Wie gefaellt es dir in den USA? Ich fands in NY State immer schoen, fuehle mich jetzt aber in Kanada irgendwie mehr daheim und auch irgendwie abgesicherter.

Mir geaellts jetzt schon sehr gut hier. Und ich bin ueberrascht, noch ne Deutsche zu finden!

Mein Mann ist Amerikaner, aber er hat 2 1/2 Jahre in Deutschland gelebt. Wir haben uns ueber's studivz kennengelernt. :-) Er wohnte in Salzgitter und ich in Bremen und wir hatten eine Wochenendbeziehung, bis er dann kurz vor Weihnachten 2007 wieder in die USA musste. Er hat "damals" fuer Bosch gearbeitet und seine Zeit in Deutschland war um. Ich bin ihm dann 9 Monate spaeter gefolgt und ein Jahr danach haben wir geheiratet. :-) 

Mir gefaellt es super hier in den USA, besonders in Austin. Ich war Au Pair in upstate NY in 2003 und das war auch schoen, aber Austin ist so offen, liberal und freundlich, dass ich es hier bevorzuge. Und das Wetter ist fast immer super, was mir sehr gefaellt! Viele DInge gefallen mir nicht, wie z.B. Krankenversicherung, wenig Urlaubstage, nur 12 Wochen maternity leave usw., aber die guten Dinge ueberwiegen fuer uns. 

DS born 12/2011
    DD born 03/2014

• Wahnsinn, wie klein die Welt ist. Mein kleiner Bruder arbeitet in Salzgitter fuer VW, ich hab Freunde bei Bosch....ist irgenwie alles unwirklich.

Mein Mann und ich haben uns auf Tour kennengelernt, wir haben beide im Music Biz gearbeitet fuer viele Jahre. Wir haben den Long Distance Mist fuer ein Jahr mitgemacht und dann war es Zeit eine Entscheidung zu treffen. Ich hab's nie bereut. Ich vermisse meine Freunde und Teile meiner Familie, aber ich bin wirklich sehr gluecklich.

Wo in Upstate NY warst Du als Au Pair? Wir haben in Auburn gelebt. Ist bei Syracuse. Nicht soo weit von der Grenze und wir konnten oft "nach Hause" fahren - seins, nicht meins.

Ja, um das Wetter beneide ich dich ein wenig. Wir haben derzeit nen echten kanadischen Winter, es hat den ganzen Tag geschneit...ich bin das noch nicht gewohnt, wenns auch mein 3. Winter hier ist. Daheim war's nie so (nur jetzt, wo ich nicht mehr da bin, wie ich hoere).

Ja, die Krankenversicherungen, Urlaubstage und die mat leave Regulationen finde ich auch nicht gut, wenn's in Kanada auch noch ne ganze Ecke besser ist als in den USA. Dennoch, Medikamente selber zahlen, Zahnarzt ist nicht inklusive und Krankengymnastik und sowas sowieso. Ist daheim irgendwie besser. Ich habe Glueck, ich habe ein Benefitpackage ueber den Arbeitgeber. Das bringt mich nicht sonderlich weit, aber es ist besser als nix. Anderen gehts schlechter. Und meiner Schwiegereltern helfen finanziell aus, wenns noetig ist. Meine Ma auch, aber die Schwiegereltern eben mehr, weil sie es sich eher leisten koennen und eben auch vor Ort sind.

Wie hat deine Familie deinen Umzug aufgenommen? Bei mir ists noch immer schwierig, Mama hat nur mich (Brueder sind nicht ihre Kids). Die hat uns zweimal besucht inzwischen, seit wir das Haus gekauft haben. Ist schoen, aber auch schwierig. Mama spricht kein Englisch (oder kaum) und mein Mann kaum Deutsch. Wirklich so gut wie nix.

Dein Mann spricht Deutsch? Finde ich toll. Meiner versuchts, aber ist nicht so richtig erfolgreich und wir haben so wenig Zeit zu ueben. Was machst Du beruflich? Ich bin superneugierig, entschuldige....

Hab mich grade bei FF angemeldet und versuche nun mein Chart zu sharen. mal sehen, ob das geklappt hat. Foto hab ich auch gepostet. Versteckt hinter meinen Haaren ist noch immer anonym genug, denke ich auch, wenn mich die meisten wohl doch wiedererkennen wuerden. Aber was solls.....

Wie spaet ists bei Euch? Ich weiss nicht mal in welcher Time Zone Texas ist.....

imageRicola:
    imageNita2603:

Wow, Oldenburg und Bremen sind wirklich um die Ecke....ich bin aus Hildesheim. Wir sind immer viel nach Bremen ins Aladin gefahren an den Wochenenden - zu Konzerten und so.

Mein Mann ist Amerikaner, aber er hat 2 1/2 Jahre in Deutschland gelebt. Wir haben uns ueber's studivz kennengelernt. :-) Er wohnte in Salzgitter und ich in Bremen und wir hatten eine Wochenendbeziehung, bis er dann kurz vor Weihnachten 2007 wieder in die USA musste. Er hat "damals" fuer Bosch gearbeitet und seine Zeit in Deutschland war um. Ich bin ihm dann 9 Monate spaeter gefolgt und ein Jahr danach haben wir geheiratet. :-) 

Mir gefaellt es super hier in den USA, besonders in Austin. Ich war Au Pair in upstate NY in 2003 und das war auch schoen, aber Austin ist so offen, liberal und freundlich, dass ich es hier bevorzuge. Und das Wetter ist fast immer super, was mir sehr gefaellt! Viele DInge gefallen mir nicht, wie z.B. Krankenversicherung, wenig Urlaubstage, nur 12 Wochen maternity leave usw., aber die guten Dinge ueberwiegen fuer uns. 

This discussion has been closed.
Choose Another Board
Search Boards
"
"